Printable Briefpapier für Handarbeitsfreund:innen.

Briefpapier und Umschläge | Motiv „STRICKEN“

Ich bin gerade wirklich fleißig dabei meinen ETSY-Shop zu füllen und habe mein Herz gerade an Briefpapier verloren. Zunächst ist es solches zum selbst Ausdrucken, aber vielleicht ändert sich das auch noch. Ihr werdet es auf jeden Fall rechtzeitig erfahren. Die Briefbögen sind alle DIN A4 und eignen sich auch als Notizblätter.

Zu Briefen und Briefpapier habe ich ohnehin ein besonderes Verhältnis. Ich habe dazu am 1. September, dem Internationalen Tag des Briefeschreibens, einen ganzen Blogbeitrag drüben bei mama-imjob.de verfasst. Zum Beispiel darüber, was Briefeschreiben für mich bedeutet und welche Rolle Briefe in meinem Leben schon gespielt haben.

Ich habe heute mit Briefbögen und Umschlägen zum Thema Stricken angefangen. Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich zwei Varianten gestaltet: Eine mit weißem Hintergrund und eine mit vintage Papierhintergrund. Ich mag ja die vintage Version noch ein kleines bisschen lieber – und ihr?

Printable Briefpapier für Handarbeitsfreund:innen, vintage Ausführung.

Zum Thema Stricken, Strickzeug, Häkeln habe ich übrigens auch noch mehr. Ich habe 2020 diverse Strickprojekthefte bei Amazon hochgeladen, und die tatsächlich hier noch nicht vorgestellt. Das hole ich baldmöglichst nach, aber hier drunter verlinke ich einfach schon mal ein paar davon. Die Hefte sind nämlich erfahrungsgemäß sehr beliebt als Weihnachtsgeschenk, weil ihr alle wesentlichen Details für eure Handarbeitsprojekte dort eintragen könnt.

Irgendwie war es da nur folgerichtig, dass ich auch Briefpapier für Strick- und Häkelfreund:innen gestalte. Wir haben eine Instagruppe in der wir u.a. auch Wolle tauschen. Da weiß ich jetzt, worauf ich den nächsten Brief schreibe, den ich diesen Päckchen beilege. Und da es sechs verschiedene Briefbögen sind (alle A4) und sechs verschiedene Umschläge, muss auch niemand was doppelt bekommen.

Printable Briefpapier für Handarbeitsfreund:innen, weiße Ausführung.

Mir macht das Designen diverser Dinge übrigens mega viel Spaß. Allerdings ist es damit ja nicht getan, weil ich noch die Grafik-Samples für Etsy, Pinterest und planer-und-lernen.de erstellen, den Blogbeitrag schreiben (kein Problem, das liebe ich) und die Listings für Etsy schreiben muss. Und das gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, weil ich dabei nicht so kreativ sein kann, sondern optimieren muss, was das Zeug hält. Puh.

Nicht zu vergessen die vielen Verlinkungen, die das noch nach sich zieht, das Promoten auf Insta, Mastodon, Facebook, Twitter, etc.

Interessiert euch das näher? Dann schreibe ich dazu gerne mal Näheres zu meinem Workflow auf, entweder im Studioletter, in einem Blogbeitrag oder vielleicht auch bei Patreon, wo ich seit … festhalten! … Oktober 2015 (!) einen Account habe, ohne je was damit gemacht zu haben. Warum eigentlich nicht? Darüber (oder über einen Steady-Account?) denke ich nach, wenn ich die Listings fürs Briefpapier geschrieben habe, denn das habe ich heute noch nicht und bin nicht sicher, ob dieser Beitrag dann vielleicht erst morgen online geht.

Wenn euch das Briefpapier gefällt, könnt ihr das obenstehende Foto mit einem Klick auf Pinterest teilen. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert