Wer oder was ist planer-und-lernen.de

Über uns

„Über uns“, so heißt die Kategorie üblicherweise, in der es um das Unternehmen und die Menschen dahinter geht. Im Prinzip bin ich zwar eine One-Woman-Show, aber ohne meine Familie wäre das alles gar nicht möglich. Also bleibe ich bei „uns“.

Was euch hier erwartet

lion23book.de heißt das Imprint für mein #AbenteuerSelfpublishing, das ich als Autorin nach 15 Verlagsveröffentlichungen in Angriff genommen habe. Meine erste Veröffentlichung in kompletter Eigenregie war die Neuauflage meines Debütkrimis Wer zuletzt lacht, lebt noch, der als Taschenbuch und Ebook erhältlich ist.

Wieso ausgerechnet lion23book.de? Die 23 hat für mich eine wichtige mehrfache Bedeutung, wir haben jede Menge Löwen in der Familie und, nunja, es geht um Bücher.

planer-und-lernen.de kam dann ziemlich plötzlich dazu. Während des ersten Lockdowns in der Coronakrise fiel es mir sehr schwer, mich auf komplexe Roman-Schreibaufgaben zu konzentrieren. Kleinere Designaufgaben fielen mir leichter und lenkten mich wunderbar von dem Mist ab, der da draußen vor sich ging und noch immer geht. Dazu gehören Planer, Rätselbücher, Malbücher für unterschiedliche Altersstufen, aber auch Beschäftigungsbücher und Lernmaterialien für Kinder. Und zwar sowohl als gedruckte Bücher als auch als Printables zum Herunterladen und Ausdrucken in meinem Etsy-Shop PlanningPabbles.

Das gehört alles zum „uns“ dazu, da viele dieser Bücher mit meiner Familie zu tun haben. Die Beschäftigungsbücher werden beispielsweise von Miss (Vor-)Schulkind auf Herz und Nieren geprüft.

Lange Zeit habe ich diese Bücher und Printables gar nicht beworben, dann hatte ich eine Website dazu eingerichtet, auf einer Plattform, mit der ich einfach nicht warm geworden bin. Aber nun bin ich hier. Und bei der Einrichtung ist mir „planer-und-lernen.de“ einfach in den Schoß gefallen. Es passt ja auch perfekt zu dem, was ich hier anbiete – mal vom Krimi abgesehen, der mit Sicherheit noch Gesellschaft bekommen wird. Ihr könnt aber beide URLs benutzen – die lion-Seite hat eine Weiterleitung.

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Stöbern!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert