BÜCHER

Auf planer-und-lernen.de stelle ich auch Bücher vor, die nicht No-Content oder Low Content sind, sondern richtig echte Bücher zum Lesen für Kinder und Erwachsene. Das sind in erster Linie meine eigenen Bücher (was ich alles schon geschrieben und veröffentlicht habe, könnt ihr als Übersicht auch auf meiner Autorinnen-Seite bei writingwoman.de sehen). Aber ich stelle auch Bücher von lieben Autorenkolleginnen Freundinnen vor.

KRIMIS FÜR ERWACHSENE UND KINDER

Ich habe verschiedene Berlin-Krimis in Verlagen veröffentlicht, z.B. im Jaron-Verlag der für seine Berlin-Literatur bekannt ist. Die beiden Krimis erschienen in der Reihe „Es geschah in Berlin …“, die von der inzwischen leider verstorbenen Krimigröße Horst Bosetzky („-ky“) gemeinsam mit dem Jaron-Verlag ins Leben gerufen wurde. Meine Bände spielen in den Jahren 1926 und 1930.

  • Unschuldsengel
  • Kunstmord

Drei Kinderkrimis (deutsch-englisch) erschienen bei Langenscheidt. Der Verlag wurde mittlerweile von PONS aufgekauft, und sie bringen meine Krimis gerade nach und nach in einer Neuauflage heraus:

  • An exciting Cruise – Eine abenteuerliche Kreuzfahrt
  • Pirates of Plymouth – Piraten von Plymouth
  • World Champions – Weltmeister

Mein Debütkrimi erschien im Mitteldeutschen Verlag und diesen habe ich als allererstes Buch in meinem Imprint lion23book.de völlig neu herausgegeben. Dazu mehr hier: Wer zuletzt lacht, lebt noch. Und noch viel mehr hier, nämlich zur gesamten Serie CRIME AND THE CITY.

Das Kinderbuch von Ines Balcik ist eigentlich auch ein Kinderkrimi:
Tom und die Schildkrötenschmuggler.